madmoiZelle spricht Deutsch

A

AnonymousUser

Guest
Ich studiere Deutsch für 5 oder 6 Jahre, aber Ich kann nicht ein FREAKING Wort sprechen.
 
  • Big up !
Réactions : Billy.
30 Août 2008
959
213
2 374
eaubonne
Y'a quelques années, j'avais écrit une lettre à une amie en allemand, alors que je ne parle pas allemand, à partir des paroles et titres des chansons de ... Tokio Hotel :s
Ca donnait un truc du genre "Du bist mein Stich ins glück....blabla... Ich muss 1000 Meere für dich, Freunde bleiben ! Wenn nicht mehr geht, du bist da, danke :)" J'étais fière de moi n'empêche !
 
  • Big up !
Réactions : Saucisson.
A

AnonymousUser

Guest
Ich beschewere mich, aber Ich liebe Deutsch für diese Jahre, weil mein deutsch Lehrer super wunderbar ist.
Also: Ich mag GOETHE <3
 
  • Big up !
Réactions : Toasted_Almond
14 Novembre 2007
2 329
2 772
4 984
Paris
Ich spreche Deutsch seit 8 Jahre, und ich mag diese Sprache. Aber, es ist ein bisschen schwer fü mich...
Tout ça pour dire que j'ai réussi à avoir des notes potables en Allemand sans jamais connaître précisément les déclinaisons. Mais maintenant que je suis à la Fac, je crois qu'il va falloir que je bosse un peu plus.
C'est dommage également que cette langue disparaisse de plus en plus des cursus. Y a guère plus que l'anglais qui a la côte, avec l'espagnol. Vive l'Allemagne, les patates et les Mercredes XD
 
  • Big up !
Réactions : Pseudo-Original
A

AnonymousUser

Guest
(Juste une parenthèse : l'allemand est très demandé dans la vie professionnelle, car y a énormément de relations commerciales, industrielles, de partenariats. Ça fait plusieurs fois qu'on me dit aux entretiens "c'est dommage que vous ne parliez pas allemand". J'ai l'impression que c'est plus utile que l'espagnol. Donc je regrette un peu de pas l'avoir pris en LV2...)
 
  • Big up !
Réactions : Toasted_Almond
29 Février 2008
1 002
482
3 164
Moulecity
Es ist aber schade, dass es so wenige deutsch-sprechende Madmoizelle gibt!
Ich bin vorletzes Jahr zwei Monaten in Deutschland geblieben, und ich habe mich in die deutsche Sprache verliebt. Ich vermisse Deutch zu sprechen...
 
A

AnonymousUser

Guest
Endlich eine Madmoizelleunterhaltung in einer fremden Sprache, die ich kenne ! Eigentlich lebe ich in Berlin seit Ende September, und ich bin noch hier für umgefähr 8 Monaten. Seit gestern habe ich zwei deutsche Mitbewohnern, und deswegen bin ich jetzt dazu gezwungen, Deutsch zu sprechen, auch wenn ich manchmal meine Sätze 3 Mal verändern und wiederholen soll, bis sie mich verstehen...

J'ai dû faire plein de fautes mais je kiffe l'allemand, et se tromper dans les déclinaisons c'est süss, paraît-il.
 
13 Février 2007
2 649
268
4 994
PARIS
Lio.;1271875 a dit :
J'ai dû faire plein de fautes mais je kiffe l'allemand, et se tromper dans les déclinaisons c'est süss, paraît-il.

Was süss ist ist im Allgemeinen der französische Akzent ! Das haben mir sehr viele Deutsche - und nicht nur Männer - gesagt. Bei ihnen klingt unsere Aussprache besonders "charmant". Du hast so viel Glück, dieses Jahr in Berlin zu leben ! Von September 2008 bis Juli 2009 habe ich in Heidelberg studiert und gelebt : das war echt ein tolles Jahr in einer wunderschönen Stadt. So war es nicht die Humboldt, ich kann dir aber vielleicht irgendwann für deine Arbeit an der Uni helfen ... mal sehen ! Anfang Juli habe ich 6 Tage in Berlin verbracht und bin von der Stadt fasziniert gewesen. Ich hatte ein nettes Hostel in Prenzlauer Berg und habe dort schöne Kneipen und Restaurants gefunden.
Hoffentlich wird diese Unterhaltung lebendiger, ich kann es nicht glauben, dass so wenige Mädchen hier Deutsch kennen ! :) Ich vermisse so sehr die deutsche Sprache ... Zum Glück bleiben noch Gelegenheiten, Deutsch "schriftlich" zu sprechen, da ich noch viele Emails mit Deutschen tausche.
 
28 Mars 2006
272
33
3 689
Le Havre
Das mit dem französischen Akzent stimmt zu 100%: Du wirkst automatisch den Deutschen sympatisch und werden sich an das Lied von "Wir sind Helden" ("Aurélie") erinnern.
Bei den anderen Akzenten, kommt es drauf an: Zum Beispiel ist der türkische Akzent, aufrgund des schlechten Ruf der Türken, nicht so sehr beliebt. Sie machen sich oft über diesen Akzent lustig, ein bisschen wie in Frankreich mit dem arabischen Akzent.

Ansonsten wissen viele "alte" Madmoizelles, dass ich mich intensiv für Deutschland und die deutsche Sprache interessiere. Seit einem Monat lebe ich wieder in Deutschland und schreibe mein 5. Semester dort. Das Land ist mir aber nicht mehr fremd, da ich letztes Jahr auch ein Semester verbracht, in der selben Stadt: Göttingen.
Über mein Leben dort sollte ich lieber nicht reden, da es mir eigentlich gar nicht so toll geht aber das Thema des Threads ist ja nicht Gretas Laune :d

Elfamelie, dein Deutsch ist wunderbar.Man merkt, dass du in Deutschland gelebt hast, da du die Redewendungen anscheinend gut beherrschst. Ich habe mal gelesen, dass du dein Masterarbeit geschrieben hast/schreibst. Studierst du auch Germanistik?
Heidelberg gehört zu den besten Unis Deutschlands, du hast dort bestimmt ganz viel studiert.

Naja ich finds toll, dass sich hier viele aud Deutsch unterhalten, und kann endlich mitmachen.
 

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?
 
Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire
 
La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre
 
Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique
 
Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...
 
Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes