madmoiZelle spricht Deutsch

Mû.

Co-co-directrice maléfique de Poudmazelle.
Ambassadrice de Ville
20 Février 2014
8 920
43 787
6 154
28
Suisse
Halli hallo! Okay, ich schreibe 2 Tage gleichzeitig, sonst schreibe ich gar nichts :lunette: Wenn ich Fehler mache, gerne korrigieren!

Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.
 
25 Mars 2018
57
266
1 114
27
@Ignis Aurae avec la Deutsche Bahn t as des tarifs bcp moins chers que la SNCF si tu veux faire Allemagne France qu avec la SNCF. Ça démarre a 50 euros pour Paris Lyon mar exemple si réservé en avance mais sans carte de réduction)
 
  • Big up !
Réactions : Wyvern.
13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
Tag 2 - Dein Zuhause
Ich bin definitiv ein häuslicher Mensch. Ich bemühe mich, meine Wohnung zu einem gemütlichen Raum zu machen und ich mag gern zuhause bleiben und Netflix gucken, leckere Speisen kochen oder mit meiner Katzen kuscheln. Also in der derzeitigen Situation könnte es schlimmer sein. :happy:
Meine Wohnung befindet sich im Dachgeschoss. Sie ist zwar wunderschön mit ihrer Holzbalken (meine Freunden sind immer sehr begeistert, wenn sie mich besuchen), aber wer schon in einer Dachwohnung gewohnt hat, weißt wie heiß es im Sommer wird. :goth: Außerdem ist es immer sportlich, die 4 Etagen hochzugehen. :sweatdrop:

EDIT (j'avais trop la flemme hier) :
Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.
 
Dernière édition :
13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
Der heutige Beitrag wird sehr kurz sein, aber ich habe wirklich keine Inspiration. :cretin: Außerdem war ich gestern zu faul, um auf eure Nachrichten zu antworten, aber ich wollte euch nicht ignorieren. :fleur:

+ Ich habe das Wortschatz für meinen letzten Beitrag hinzugefügt.

************************************************************************************************************

Tag 3 - Wenn du eine Superkraft hättest, was wär's? :supermad:
Mich teleportieren können oder fliegen können, also irgendeine Superkraft die es erlaubt, nie wieder mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren. So würde ich im Alltag Zeit und Kosten sparen, und irgendwo in der Welt reisen wenn es mir gefällt. :lunette:

Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.

************************************************************************************************************

@Barbe Bleue :
Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.


Sinon une autre question : j'ai toujours cru que "wann" s'utilisait uniquement pour les questions et que le reste du temps on emploie "wenn", m'aurait-on menti ?:hesite:
Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.

@Rosenrot_ Den Unterschied zwichen 'Tag 7 - Welches deutschsprachige Land magst du am liebsten und warum?' und 'Tag 17 - deutschsprachige Länder' verstehe nicht gut?
Die erste ist eine gezielte Frage und das zweite ein offenes Thema (also du kannst alles mögliches darüber erwählen). :cretin: Ich habe nur die Themen gesammelt, aber ich bin am Ende für den Inhalt jedes Themas nicht verantwortlich. :ninja:
 

Mû.

Co-co-directrice maléfique de Poudmazelle.
Ambassadrice de Ville
20 Février 2014
8 920
43 787
6 154
28
Suisse
Tag 3 - Wenn du eine Superkraft hättest, was wär's?
Ich habe "Supermarkt" gelesen :yawn:
Genau gleich wie du @Rosenrot_ ich hätte gern mich teleportieren können :lunette: Denn könnte ich irgendwo in der Welt leben und irgendwo anders arbeiten!
Aber wenn ich daran denke, denke ich immer, dass es auch ein Problem wurde, weil ich wurde nie draußen spazieren gehen oder einfach Sport treiben :lunette:


Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.
 
13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
Aber wenn ich daran denke, denke ich immer, dass es auch ein Problem wurde, weil ich wurde nie draußen spazieren gehen oder einfach Sport treiben :lunette:
Ich glaube im Gegenteil, wenn ich so viel Zeit durch Teleportation sparen würde, dann könnte ich jederzeit richtige Spaziergänge und Wanderungen in der schönsten Orten machen! Einfach am Abend nach der Arbeit auf der Chinesischen Mauer oder durch den Grand Canyon spazieren gehen. :dowant:
 
  • Big up !
Réactions : Wyvern. et Mû.
25 Mars 2018
57
266
1 114
27
@Mû. Viel Glück
@Barbe Bleue je pense que ce serait plutôt
Ich bin glücklich, weil ich verstehe, was ihr ungefähr sagt. Comme ça t as des subordonnés mais l important c est d être compréhensible


Tag 3 - Wenn du eine Superkraft hättest, was wär's
Wenn du eine Superkraft hättest, was wär's



Ich denke dass Teleportation nützlich wäre aber ich denke dass es einen Nachteil hat.
Wenn du reist, du kannst schöne Landschaften sehen. Mit Teleportation kannst du nicht das sehen.
Ich denke,dass ich gern Zeitreise bevorzuge Aber nur in die Vergangenheit nicht in die Zukunft. Ich denke dass es besser ist, nicht alles zu wissen...
Mit Zeitreise könnte man Verbrechen lösen. Für Wochenende anstattt der Tagesausflügen könnte man nach Alt-Ägypt oder der Inka-Reich reisen. Aber mann müsse sehr attentiv sein um nicht in Gefahr zu sein.... Es wäre schade dass man von einem Dinosaur gebissen wird...
Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.
 

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?
 
Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire
 
La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre
 
Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique
 
Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...
 
Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes